Über mich



Mein Name ist Alexandra Thiemeyer und ich bin 1974 im Emsland geboren und wohne seit 1994 in Osnabrück. Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin Mutter von drei tollen Jungs (geb. 2000, 2003 und 2006).

Seit 2010 bin ich außerdem Inhaberin verschiedener Onlineshops für Babygeschenke wo ich persönliche Geschenke rund um Geburt und Taufe verkaufe (viele der Geschenkideen fertige ich selber).

Ich habe alle meine Kinder getragen, von Kind zu Kind mehr, und hätte mir im Nachhinein die Möglichkeit gewünscht eine Trageberatung in Anspruch nehmen zu können. Ich musste mir  damals meine ganzen Informationen rund ums Tragen mühsam über das Internet zusammensuchen, weil, als meine Kinder klein waren, die Tätigkeit einer Trageberaterin noch nicht so bekannt war und es auch keine Beraterin hier in der Nähe gab.

Aus dem Grund habe ich im Jahr 2007 bei der Trageschule NRW eine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und biete seitdem Trageberatungen rund um Osnabrück an. Auch wenn meine Kinder mittlerweile dem Tragealter schon lange entwachsen sind, ist das Thema Tragen nach wie vor ein Herzensthema für mich und ich finde es schön meine Erfahrungen rund ums Tragen weiterzugeben.

Jede Trageberatung ist auch für mich ein Erlebnis - ich freue mich die verschiedenen jungen Familien mit ihren Babys kennenzulernen. Jeder ist verschieden und kommt mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen zu mir so dass jede Trageberatung einzigartig ist. Es ist schön gemeinsam die passende Babytrage zu finden oder (falls eine Trage schon vorhanden ist) kleine und große Tipps und Kniffe zu geben um das Tragegefühl zu optimieren.

Wenn Du Interesse hast an einer Trageratung bei mir freue ich mich über Deine Mail an alexandra(at)trageberatung-osnabrück.de oder Deinen Anruf (Tel. 05406 - 815 93 76).