Trageberatung bei mir

Ich biete ausschließlich Einzelberatungen an die bei mir zu Hause stattfinden. Der Partner oder z. B. zu betreuende Großeltern sind natürlich herzlich willkommen bei der Beratung.

Ort der Trageberatung

Die Trageberatung findet bei mir zu Hause in Belm-Icker statt. Wir haben eine große, gemütliche Wohnküche wo ausreichend Platz ist um zusammen zu Binden und Üben.


Hausbesuche biete ich leider nicht an.

Ein kleiner Hinweis:
wir haben einen kleinen Hund als Familienmitglied. Unsere Nike ist eine ganz liebe, freundliche Hündin. Sie ist eher zurückhaltend: sie interessiert sich schon für Babys, aber wenn diese anfangen laut zu werden, sucht sie lieber das Weite.

Nike ist zu dem Zeitpunkt der Trageberatung auf ihrem Hundekissen in unserem Büro und nicht in dem Raum wo die Trageberatung stattfindet. Vor den Beratungen wird selbstverständlich die Wohnküche gründlich gesaugt und gewischt.


Termine

Die Trageberatungen finden vorzugsweise vormittags unter der Woche statt (Dienstag - Donnerstag) ab 9 oder 10 Uhr (je nachdem wie es für Dich und Dein Baby am besten passt). 

Wenn z. B. Dein Partner vormittags arbeitet und mitkommen möchte, ist es auch mal möglich nachmittags ab 16 Uhr einen Termin zu vereinbaren (Dienstags).

Abend- und Wochenendtermine biete ich nicht an.

Bitte melde Dich bei Interesse an einer Beratung frühzeitig, weil - je nach Terminkalender und vorherigen Trageberatungs-Anmeldungen - es auch mal ein bisschen dauern kann zum nächsten freien Termin.


Ablauf einer Trageberatung

Zu Beginn unterhalten wir uns über Deine Wünsche und Vorstellungen und was Du für Anforderungen an eine Babytrage hast. Zusammen schauen wir welche Babytrage für Dich am passensten sein könnte und Du hast die Möglichkeit verschiedene Tragen / Tragetücher auszuprobieren. Dies können wir mit der speziellen Tragepuppe und natürlich auch mit Deinem Baby tun.

Ich zeige Dir worauf es beim Tragen ankommt und was zu beachten ist, gebe Dir Tipps für den Start, so dass Ihr Euch möglichst schnell mit dem Tragen wohl und sicher fühlt.

Einen Überblick über die verschiedenen Tragehilfen in meinem Sortiment findest Du hier. Hast Du bereits eine Tragehilfe zu Hause, kannst Du sie mitbringen.

Abschließend gibt es noch einige Informationen rund ums Tragen, z. B. die richtige Kleidung für TrägerIn und Baby. Offene Fragen können noch gestellt und geklärt werden.

Eine Trageberatung dauert ca. 1 - 2 Stunden.

Preise

Genaue Angaben zu Preisen für eine Trageberatung findest Du hier.